Seit einigen Tagen bestehen zwei Familienkreise in unserer Pfarreiengemeinschaft Hl. Geist & St. Michael. Ich möchte noch neue solche junge Familienkreise bilden, damit  das Pfarrleben in Hl. Geist und St. Michael noch aktiver wird. Der Familienkreis der Pfarreingemeinschaft versteht sich als christliche Gemeinschaft zur Begegnung von Familien. Für die Familien soll die Möglichkeit geschaffen werden eine gemeinsame Zeit mit den Kindern und mit anderen Familien zu verbringen.

In den gemeinsamen Treffen sollen auch Themen unter christlichen Aspekten betrachtet werden. In einem Familienkreis schließen sich interessierte (Ehe-)Paare und Alleinerziehende mit Kindern freiwillig zusammen, die eine Form der Gemeinschaft erleben möchten, die sie sonst nicht erleben würden. Häufigkeit und Ort der Treffen, Gesprächsthemen und Aktionen werden selbstverantwortlich bestimmt.

Erziehungsfragen, gemeinsame Freizeitgestaltung, Kultur, Lebens- und Glaubensfragen, Pfarrgemeinde, Alltagsprobleme und gegenseitige Hilfe bei deren Lösung  könnten Erfahrungsgemäß Themen sein, manche Familienkreise bestehen auch dann weiter, wenn die Kinder flügge geworden sind, weil aus einem Familienkreis ein Freundeskreis geworden ist. Andere Kreise lösen sich irgendwann wieder auf. Es scheint an der Zeit, neue Familienkreise zu gründen! Der Familienkreis ist offen für alle Interessierte. Bald erscheinen Informationsmaterialien wie Flyer und Anmeldeformular. Ich würde mich freuen wenn viele Familien da mitmachen. Für Informationen melden Sie bitte im Pfarrbüro.

Anmeldeformular

15. Juli 2016 - Pfarrei