Kirchenmusik in der Pfarrgemeinschaft Heiliger Geist, Regensburg

„Wer Lob singt, singt nicht nur, sondern liebt auch den, dem er singt“ (Ps 72)

Willkommen in der Kirchenmusik!

Hast Du Lust auf gemeinsames singen? Such nicht weiter! Wir freuen uns jederzeit über interessierte
Personen, die ihre Stimme weiterentwickeln möchten. Das geht natürlich nicht allein, sondern
gemeinsam in einer der Chöre:

Kirchenchor

Der Chor besteht aus ca. 21 Sängerinnen und Sänger. Wir singen alle Haupt- und Großfeste des
liturgisches Jahres (Heilig Abend, Osternacht, Pfingsten, Fronleichnam, u. a.) sowie bei anderen
Gelegenheiten (Adventssingen, Passionssingen, Maiandachten u. a.). Unser Repertoire besteht aus
Motetten und Messen von verschiedenen Komponisten. Wir singen a cappella, mit Orgel oder mit
der Begleitung anderer Instrumente.

Auf weitere Sängerinnen und Sänger freuen wir uns sehr!

Probe: Dienstags um 19.00 Uhr im Chorsaal

Gospelchor

Come and Sing!
Unser Chor hat ungefähr 25 Sängerinnen und Sänger. Das Repertoire enthält Lieder, Werke und
Arrangements aus dem deutsches Gospel-Genre, d. h., Werke mit englischem Text und viele
unterschiedlichen Rhythmen! Wir singen ab und zu in der Kirche (Gründonnerstag, 2.
Weihnachtstag), aber auch bei verschiedene Gelegenheiten (Hochzeiten, Konzerte,
Weihnachtsmarkt, u. a.).

Probe: Freitags um 18.00 Uhr im Chorsaal

Kinderchor

Auch für die Kleinen gibt es die Möglichkeit zu singen. Wir bereiten uns auf verschiedene
Gottesdienste im Jahr (Erstkommunion, Pfarrfest, Palmsonntag, u. a.) vor. Wir singen gerne (nicht
nur) Kinderlieder und gelegentlich spielen wir auch am Ende der Chorprobe. Manchmal singen wir
auch gemeinsam mit den anderen Chören.

Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder!
Probe: Dienstags um 16.15 Uhr im Chorsaal

 

 

Kirchenmusiker Carlo Maria Barile

Mein Name ist Carlo Maria Barile, ich bin 1989 in Ferrara (Italien) geboren und habe in Bari (Italien) gelebt. Seit Oktober 2020 bin ich der neue Kirchenmusiker und Organist in der Pfarrei Heiliger Geist. Ich habe mein Orgelstudium in Italien (Orgeldiplom 2008 am Konservatorium in Bari) und in Deutschland (Orgelkonzertexamen 2011 an der Hochschule für Musik in Detmold) absolviert und danach 2016 meinen Master in Alter Musik am Konservatorium Neapel gemacht.
Weiterhin bin ich Jazz Pianist und habe dies sowohl studiert (am Berklee College of Music) als auch unterrichtet (an der Musikschule „Il Pentagramma“ in Bari).
Ich konzertiere regelmäßig in Europa und in den USA.
Jetzt bin ich hier in Regensburg und ergänze mein Kirchenmusikstudium an der Hochschule für Katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik.

Ihre Freude an der Musik wird meine Freude sein