Liebe Keilberger und Hl. Geister,

wir sind die Ministranten-Keilberg und möchten Euch ganz herzlich begrüßen. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, während des Gottesdienstes die Gemeinde am Altar zu vertreten. Des Weiteren treffen wir uns jeden Freitag (außer in den Ferien) zur Gruppenstunde, in der wir z.B. Gruppenspiele spielen, im Sommer Eis essen oder baden gehen, für den Adventsmarkt basteln und Osterkerzen verzieren. Gruppen übergreifend nehmen wir an verschiedenen Ministranten-Sportturnieren, wie Fußball- oder Völkerballturnieren, teil. Über das Jahr verteilt feiern wir unsere Nikolausfeier und unser Sommerfest.
Das Highlight des Jahres ist unser Mini-Zeltlager, bei dem wir gemeinsam ein paar spannende Tage verbringen.
Falls Du bereits deine Erstkommunion hattest und nun auch Ministrant werden willst, kannst Du gerne einmal am Freitag ab 16:00 Uhr zu uns in die Gruppenstunde im Pfarrheim kommen; wir würden uns auf Dich freuen.

Eure Minis-Keilberg

 

Hier gibt’s den Ministrantenplan als PDF-Datei zum Download.

Ministrantenplan

Absenzen an:  Julian.hoepfinger@kabelmail.de